Home Beilagen Zwiebelmarmelade

Zwiebelmarmelade

von Anna
Rote Zwiebeln

Bei Marmelade denken die meisten sicherlich als ersten an einen süßen Brotaufstrich. Dies ist hier allerdings nicht der Fall, denn Zwiebelmarmelade ist eine würzig süße Beilage. Die wunderbare Zwiebelmarmelade habe ich schon oft als Begleiter zu Fleisch gemacht. Sie schmeckt warm und kalt. Wenn sie fertiggestellt ist, könnte ich sie direkt aus der Pfanne naschen, weil sie so lecker ist. Kalt kann man sie gut auch zu Käse genießen. Im Pulled Pork Burger ist sie ein hervorragendes Topping.

Pulled Pork Burger

Und obwohl ich sie schon so oft hergestellt habe, habe ich noch nie ein einzelnes Foto davon gemacht. Das reiche ich bei Gelegenheit natürlich nach.

 

Rote Zwiebeln

Zwiebelmarmelade

Bei Marmelade denken die meisten sicherlich als ersten an einen süßen Brotaufstrich. Dies ist hier allerdings nicht der Fall, denn Zwiebelmarmelade ist… Drucken
Portionen: 4
Rating: 5.0/5
( 1 voted )

Zutaten

500 g rote Zwiebeln

3 EL Olivenöl

3 EL Aceto balsamico

2 TL Honig

2 Zweige Thymian

1 Lorbeerblatt

Salz

Pfeffer

Zubereitung

Zwiebeln schälen, halbieren und in feine Steifen schneiden. Öl in der Pfanne erhitzen. Zwiebeln hinzufügen und bei geschlossenem Deckel 10 – 15 Minuten auf niedrieger Temperatur dünsten. Gelegentlich umrühren.

Balsamico, Honig, Thymian, Lorbeerblatt, Salz und Pfeffer zu den Zwiebeln geben und weitere 10 Min. dünsten.

Signatur

Hinterlasse einen Kommentar