Home Backstube Weihnachtlicher Frühstückskuchen im Glas

Weihnachtlicher Frühstückskuchen im Glas

von Anna
Weihnachtlicher Frühstückskuchen mit Apfel und Kaki
Fruehstueckskuchen

Bis Weihnachten sind es noch …

WERBUNG [Verlinkung | unbeauftragt]

Wenn Kinder den Erwachsenen auf die Sprünge helfen, dann kann Großartiges dabei herauskommen. So geschehen bei Sabine, die mit ihrer Familie im schönen Schwarzwald wohnt. Als fürsorgliche Mami verwöhnt und bekocht sie ihre Lieben jeden Tag. Auch das appetitliche Anrichten der Gerichte macht ihr dabei Spaß. Eine zeitlang hat sie nur zum eigenen Vergnügen Handy-Aufnahmen vom Essen gemacht. Ihre Kinder meinten, „Mami kocht für uns“ und muss damit zu Instagram. Seit 2017 teilt Sabine dort nun ihre täglichen Mahlzeiten und hat sich mittlerweile eine große Community aufgebaut.

Vor 1,5 Jahren legte ihr Sohn dann den Grundstein für den Foodblog Mami kocht für uns. Sabines alltagstaugliche, leckere, gesunde & schnelle Familienküche ist seitdem für alle Interessierten auch in Rezeptform verfügbar. Allerdings liegt ihr hauptsächliches Engagement weiterhin auf Instagram. Ich finde es richtig klasse, dass sie dort mittlerweile zu ihren schmackhaft präsentierten Foodfotos auch kleine Schritt-für-Schritt-Videos zeigt.

Weihnachtlicher Frühstückskuchen

Eine Vielzahl von Sabines Speisen basiert auf dem Punktesystem von WW. Als „Goldie“ ist sie dieser Ernährungsmethode schon eine lange Zeit treu und kreiert ein leckeres Rezept nach dem anderen. Die Auswahl aus ihrem vielfältigen Repertoire bei Instagram ist mir gar nicht so leicht gefallen, denn ich hätte gern viel mehr von ihren Kreationen vorgestellt. Da sich aber in diesem Monat alles um das Thema Essen in der Vorweihnachtszeit dreht, habe ich mich für den weihnachtlichen Frühstückskuchen entschieden.

Weihnachtlicher Frühstückskuchen mit Apfel und Kaki

Der Frühstückskuchen wird im Glas gebacken und besteht aus gesunden Haferflocken, Ei und einem geriebenen Apfel. Gesüßt wird nach Belieben, Sabine verwendet einen kalorienfreundlichen Light Sirup. Als wesentlicher Geschmacksgeber darf auf keinen Fall Zimt fehlen. Nach dem Backen wird eine Portion Skyr, leicht gesüßt, über den Kuchen gegeben. Den weihnachtlichen Touch bekommt der Frühstückskuchen durch Brösel aus Gewürz-Spekulatius. Die fruchtige Deko bildet abschließend eine in Sternform ausgestochene Kakifrucht.

Weihnachtlicher Frühstückskuchen im Glas

Fotos: Sabine Nebelin

Sterndekoration auf einem Essen vermittelt richtiges Weihnachtsfeeling, findest du nicht auch? Der Frühstückskuchen ist nur einer von unzählig vielen schmackhaften Speisen, die Sabine täglich zubereitet und auf Instagram postet. Dort hat sie auch den weihnachtlichen Frühstückskuchen veröffentlicht und ich empfehle dir wärmsten, ihren Account mal zu besuchen.

Zum Rezept kommst du direkt über das folgende Banner

Signatur

Hinterlasse einen Kommentar