Home Kalorienfreundlicher Genuss Süßkartoffel-Wintereintopf

Süßkartoffel-Wintereintopf

von Sanne
Süßkartoffel-Wintereintopf

WERBUNG | Markennennung – unbeauftragt

My D I N N E R T I M E ! Süßkartoffel-Wintereintopf mit Porree, Tomaten, roter Zwiebel, frischer Ingwerknolle, frischer Chili, grober Bratwurst, Gemüsebrühe und sooo leckeren Gewürzen. Dies ist mal kein Original WW-Rezept. Die Menge im Rezept ist für zwölf Personen angegeben. Ich habe die Menge durch vier geteilt, dass Rezept ist also für drei Portionen angegeben. Die SP hab ich natürlich in der WW App berechnet und dort das Rezept für mich abgespeichert.

Eine Portion hat 3 SmartPoints (Plan lila) und ich habe mir noch eine zweite Portion gegönnt. Trotzdem habe ich heute noch 7 SP übrig, aber die werden nicht mehr gegessen. Das Wochenende war punktelastig genug. Das war jetzt so irre lecker – ich schwöre!!! Dieser feine Süßkartoffel-Wintereintopf kommt direkt auf die Liste meiner #sannesbestfavorites.

Süßkartoffel-Wintereintopf
Süßkartoffel-Wintereintopf

Süßkartoffel-Wintereintopf

My D I N N E R T I M E ! Süßkartoffel-Wintereintopf mit Porree, Tomaten, roter Zwiebel, frischer Ingwerknolle, frischer Chili,… Kalorienfreundlicher Genuss Süßkartoffel-Wintereintopf European Drucken
Portionen: 3
Nährwertangaben 200 Kalorien 20 grams Fett
Bewertung 4.5/5
( 4 Stimme/n )

Zutaten

250 g Süßkartoffeln
2 Stangen Porree
1 rote Zwiebeln
1 kleine Knolle Ingwer
1 Chilischote
1 kleine Dose stückige Tomaten
300 ml Gemüsebrühe
1 frische grobe Bratwurst
1 TL Olivenöl
Salz
Pfeffer
Rosmarin
Kümmel
Zimt
1 TL Petersilie, zum Garnieren

Zubereitung

Süßkartoffeln schälen und grob würfeln. Porree putzen und in Ringe schneiden. Zwiebeln, Ingwer und Chilischote fein hacken. Bratwurst in Scheiben schneiden.

Zwiebeln, Ingwer und Chili in Olivenöl anbraten. Porree und Süßkartoffeln dazugeben und mitbraten. Tomaten dazugeben. Mit Salz, Pfeffer, Rosmarin, Kümmel und Zimt würzen. Die Bratwurstscheiben dazugeben und etwa 15 Minuten köcheln lassen.

Mit Gemüsebrühe aufgießen und noch mal 15 Minuten köcheln lassen. Vor dem Servieren mit Petersilie garnieren.

Sanne get's fit Signatur
Wintereintopf

Hinterlasse einen Kommentar