Home Backstube Schokoladentarte mit Schoko-Mousse und flambierten Baiserhäubchen

Schokoladentarte mit Schoko-Mousse und flambierten Baiserhäubchen

von Anna
Schokoladentarte mit Baiserhäubchen
Schokoladentarte

Bis Weihnachten sind es noch …

WERBUNG | Verlinkung – unbeauftragt

Hinter dem schnauzbärtigen Logo des Monsieur Muffin gibt es die fabelhaften Kreationen von Jennifer zu entdecken. Die kreative Westfälin nimmt uns auf ihrem Blog monsieurmuffin auf eine Reise durch die wunderbare Welt des Backens mit. Nicht nur Cookies und Co. sondern auch fantastische Kuchen und Torten setzt sie dabei sehr schmackhaft in Szene. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie vor ein paar Jahren mit zwei Foodblog-Awards ausgezeichnet wurde.

2015 hat sie ihr Buch „Meine kreative Kekswerkstatt: Mehr als 40 Rezepte zum Backen und Verzieren – Inklusive Vorlagen für Keksausstecher“ herausgebracht, in dem sie auch Basisrezepte mit veganen, glutenfreien und zuckerfreien Varianten vorstellt. Auf ihrem Blog kannst du neben Rezepten für hübsch verzierte Kekse, zauberhafte Torten und auch Herzhaftem, eine große Auswahl an Smoothies und anderen Getränken entdecken. Dabei ist es Jenni wichtig, möglichst mit Bio-Lebensmitteln und natürlichen Aromen zu arbeiten.

Schokoladentarte mit Schoko-Mousse und flambierten Baiserhäubchen

In der Kategorie Weihnachtsbäckerei auf Jenni’s Blog kannst du dich sozusagen einmal durch die Vorweihnachtszeit backen. Es duftet förmlich nach Zimt und Koriander, wenn du durch die Rezepte schmökerst. Der absolute Eye-Catcher war für mich ihre Schokoladentarte. Zuerst haben mich die perfekten weißen Baisertupfen angezogen, die einen herrlichen Kontrast zur warmen Farbe der braunen Schokolade bilden. Ihren zarten goldenen Schimmer erhalten die Baiserhäubchen durch finales Flambieren.

Schokoladentarte mit Baiserhäubchen

Fotos: Jennifer Mönchmeier

Beim Lesen des Rezeptes hatte ich direkt den Geschmack der cremigen Mousse mit Espresso-Aroma im Mund. Bei der Herstellung des Mürbeteigs hat sie auf ein sehr ursprüngliches Mehl zurückgegriffen, von dem ich bis dato noch nicht gehört hatte. Neben Schokolade – viel Schokolade 🙂 – kommen unter anderem auch eine weihnachtliche Marmelade und Trüffelpralinen zum Einsatz.

Auf dem Blog von Jenni findest du das Rezept für die zauberhafte Schokoladentarte mit ihren unvergleichlich schönen Baiserhauben. Wenn du jetzt Lust zum Backen bekommen hast, dann besuch bitte gern „monsieurmuffin“. Ich bin mir sicher, du wirst noch viele weitere tolle Rezepte dort entdecken.

Zum Rezept kommst du direkt über das folgende Banner

Signatur

Hinterlasse einen Kommentar