Home Kalorienfreundlicher Genuss Romanasalat mit Artischocken, Thunfisch und Mozzarella

Romanasalat mit Artischocken, Thunfisch und Mozzarella

von Sanne
Romanasalat mit Artischocken, Thunfisch und Mozzarella
Romanasalat-mit-Artischocken-Thunfisch-und-Mozzarella

MEIN F I T L U N C H. Gestern war es schon sehr spät, als ich den Salat vorbereitet habe. Darum erst jetzt mein Post mit dem Rezept vom Lunch. Artischocken-Salat mit Thunfisch und Mozzarella für 4 SP. Das war sooo lecker!


Romanasalat mit Artischocken, Thunfisch und Mozzarella
Romanasalat mit Artischocken, Thunfisch und Mozzarella

Romanasalat mit Artischocken, Thunfisch und Mozzarella

MEIN F I T L U N C H. Gestern war es schon sehr spät, als ich den Salat vorbereitet habe. Darum… Drucken
Portionen: 1
Rating: 5.0/5
( 2 voted )

Zutaten

4 Blatt Romanasalat
1/4 Salatgurke, mittelgroß
4 Artischocken, aus der Konserve, im eigenem Saft
1/4 Dose Thunfisch, im eigenem Saft
1/2 Kugel Mozzarella light
1/2 Frühlingszwiebel
1 Blatt Radicchio

für das Dressing:
2 – 3 EL heller Balsamico
4 EL Wasser
1 TL Dijon-Senf
1 TL Olivenöl
Saft 1/4 Bio-Limette
Meersalz
Pfeffer

Zubereitung

Die Salatblätter in mundgerechte Stücke zupfen. Artischocken vierteln. Salatgurke und Mozzarella würfeln. Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Alle Zutaten zusammen mit dem Thunfisch in eine Schüssel geben.

Für das Dressing alle Zutaten verrühren und kurz vor dem Servieren über den Salat geben.

Tipp:

WeightWatchers: 4 SmartPoints.

Sanne get's fit Signatur

Hinterlasse einen Kommentar