Home Fisch | Meeresfrüchte Reissalat mit Garnelen, Grapefruit und Avocado

Reissalat mit Garnelen, Grapefruit und Avocado

von Anna
Reissalat mit Garnelen, Grapefruit und Avocado

WERBUNG | Verlinkung – unbeauftragt

Warum eigentlich Reissalat in einer Schüssel zubereiten, wenn es auch in Form eines Törtchens geht? Die Anregung dazu habe ich in diesem schönen Springlane-Magazin gefunden und ein kleines bisschen abgewandelt.

Dieser Reissalat – oder besser gesagt dieses Reistörtchen – besteht aus gewürfelter Avocado und Grapefruit, die mit Reis geschichtet werden. Das funktioniert gut mit einem Vorspeisenring. Als Krönung kommen gebratene Garnelen auf das Türmchen. Garnelen liebe ich sehr und man kann sie auf verschiedene Weise zubereiten. Ganz tolle Tipps dazu findet ihr hier.

Reissalat mit Garnelen, Grapefruit und Avocado

Beim Reis habe ich Basmati gewählt. Der schmeckt mir persönlich am besten. Aber man kann natürlich auch jeden anderen Reis nehmen. Um ihm noch einen kleinen Geschmackspfiff zu geben, habe ich nach dem Garen ein paar Chiliflocken untergehoben. Solltest du eine sehr reife Grapefruit haben, so wie es bei mir der Fall war, dann empfiehlt es sich, die gewürfelten Fruchtstückchen in einem Sieb gut abtropfen zu lassen, damit die Flüssigkeit später nicht die Schichten verwässert.

Zum Schluss kommt als i-Tüpfelchen ein guter Schuss Crema di Balsamico über die Garnelen. Und jetzt heißt es nur noch Gabel schnappen und Genießen. Guten Appetit.

Reissalat mit Garnelen, Grapefruit und Avocado

Reissalat mit Garnelen, Grapefruit und Avocado

Reissalat mit Garnelen

Warum eigentlich Reissalat in einer Schüssel zubereiten, wenn es auch in Form eines Törtchens geht? Die Anregung dazu habe ich in diesem… Fisch | Meeresfrüchte Reissalat mit Garnelen, Grapefruit und Avocado European Drucken
Portionen: 2
Nährwertangaben 200 Kalorien 20 grams Fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Stimme/n )

Zutaten

300 g Garnelen
3 EL Chili- oder Olivenöl
1/2 TL Salz
1/2 TL Pfeffer
1 Knoblauchzehe
Chiliflocken
1 Avocado
1 Grapefruit
Zitronensaft
60 g Basmatireis
Crema di Balsamico
2 Vorspeisenringe

Zubereitung

Eine Marinade aus Chiliöl (oder Olivenöl mit Chiliflocken nach Geschmack), Salz, Pfeffer und durchgepresstem Knoblauch herstellen. Die Garnelen hineingeben und ca. 1 Std. marinieren.

Reis nach Packungsanleitung zubereiten. Wer mag, kann nach dem Garen den Reis noch mit ein par Chiliflocken aufpeppen.

Avocado und Grapefruit schälen und würfeln. Die Avocado mit etwas Zitronensaft beträufeln und nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen.

Das gewürzte Öl aus der Marinade in einer Pfanne erhitzen und die Garnelen darin anbraten.

Mit Hilfe der Speiseringe Avocado, Reis, Grapefruit und nochmal Reis schichten und mit den Garnelen toppen.

Mit Crema di Balsamico beträufeln.

Signatur
Garnelen auf Reissalat mit Grapefruit und Avocado

Hinterlasse einen Kommentar