Home Kalorienfreundlicher Genuss Grünes Sandwich mit Avocado

Grünes Sandwich mit Avocado

von Sanne
Grünes Sandwich
Grünes-Sandwich

Es gibt in diesem Foodblog eine neue Kategorie „Kalorienfreundlicher Genuss“, die von meiner Freundin tatkräftig unterstützt wird. Die liebe Sanne postet regelmäßig Beiträge bei Instagram, vorwiegend im Bereich gesunde Ernährung. Im Zuge einer Ernährungsumstellung passt sie dabei Rezepte von WeightWatchers, die sich jetzt offiziell WW nennen, an ihre Bedürfnisse an. Und da ich ebenfalls von diesen Rezepten überzeugt bin, werden wir im „Kalorienfreundlicher Genuss“ nun immer mal wieder leckere Gerichte vorstellen, die wunderbar zuzubereiten sind und sich unter anderem auch gut als Meal-Prep für die Arbeit eignen.

In dieser Kategorie geht es weniger um Hochglanzfotos oder großartiges Foodstyling, sondern um schmackhaftes Essen, dass zudem figurfreundlich zubereitet wird. Dabei entstehen die Aufnahmen direkt beim Kochen und werden mit der Handykamera aufgenommen. Es kann also sein, dass die Qualität der Bilder ein bisschen reduziert ist und bei einigen Rezepten auch nur ein Foto abgebildet wird. Dafür gibt es aber schöne Rezepte zum Schlemmen ohne Reue.

Zum heutigen Feiertag gibt es etwas ganz besonderes zum Frühstück! Ein „Grünes Sandwich“ aus der WW-App mit gesunden Zutaten. Das Sandwich in der App hat 7 SmartPoints. Dort wird Frischkäse bis 5 % Fett absolut verwendet. Mein Sandwich hat 8 SmartPoints, da ich Frischkäse mit mehr Fettgehalt genommen habe.

Grünes Sandwich
Grünes Sandwich

Grünes Sandwich

Es gibt in diesem Foodblog eine neue Kategorie „Kalorienfreundlicher Genuss“, die von meiner Freundin tatkräftig unterstützt wird. Die liebe Sanne postet regelmäßig… Drucken
Portionen: 1
Bewertung 5.0/5
( 1 Stimme/n )

Zutaten

2 Scheiben Vollkorntoast
2 EL Frischkäse bis 9 % Fett (z. B. Buko leicht und fit)
¼ Salatgurke
30 g Avocado
2 Blätter Kopfsalat oder Lollo Rosso
2 TL frisch geriebenen Meerrettich
Spritzer Saft einer Zitrone
3 Zweige Basilikum
Meersalz
Pfeffer

Zubereitung

Für die Creme Basilikum waschen, trocken schütteln und mit Frischkäse, Meerrettich, Zitronensaft, Salz und Pfeffer pürieren. Gurke waschen und mit einem Sparschäler längs in Streifen schneiden. Salat waschen und trocken schütteln.

Toast rösten, mit Creme bestreichen, eine Scheibe mit Salat, Gurkenstreifen und Avocadospalten belegen und mit restlicher Toastscheibe bedecken. Grünes Sandwich diagonal halbieren und servieren.

Hinweis

WeightWatchers: 8 SmartPoints.

Sanne get's fit Signatur

Hinterlasse einen Kommentar