Home Backstube Festlicher Nuss-Stollen-Kranz

Festlicher Nuss-Stollen-Kranz

von Anna
Weihnachtlicher Nuss-Stollen-Kranz
Nuss-Stollen-Kranz

Bis Weihnachten sind es noch …

WERBUNG | Verlinkung – unbeauftragt

Zahntechnikerin, Jura-Studium-Absolventin, Model, Backgenie, Ehefrau und Mutter eines Sohnes … Kessy ist ein echtes Multitalent. Für die aus Lünen in Nordrhein-Westfalen stammende Allrounderin ist ihre größte Leidenschaft – das Backen – keine Arbeit sondern reinste Hingabe. Auf ihrem Blog „Pink Sugar Kessy“ nimmt sie seit 2012 ihre Leser mit auf eine Reise durch ihr Puderzucker-Wunderland. Und das so erfolgreich, dass sie jeden Monat ihr Wissen in Kursen mit verschiedensten Themen an Backbegeisterte weitergibt. 2014 ist ihr erstes Backbuch „Zuckerwölkchen & Sahneküsschen“ erschienen. Im Jahr darauf folgte das Buch „Pink Sugar by Kessy“.

Faszinierend sind auch ihre Motivtorten, mit deren fabelhaften und sehr filigranen Verzierungen sie einen in kleine Traumwelten aus Zucker verführt. Auf ihrem Blog findest du eine große Anzahl Tutorials mit ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, z.B. für die perfekte Torte, für Fondantherstellung, Zuckerfiguren, aber auch für die richtige Ganache. Weitere Tutorials gibt es zudem als Videos auf ihrem YouTube-Kanal zu entdecken. Ganz besonders gut gefallen haben mir ihre Fernsehauftritte im WDR, die zwar schon eine Weile her sind, vom Inhalt her aber total aktuell bleiben. Unter anderem stellt sie dort handgemachte Dominosteine vor und backt gemeinsam mit den Moderatoren Pistazien-Amarettini und Lebkuchen-Brownies.

Weihnachtlicher Nuss-Stollen-Kranz

Aus Kessy’s beinahe endlosem Backregister habe ich mir ihren prachtvollen Nuss-Stollen-Kranz herausgepickt und möchte ihn dir nun vorstellen. Mit ihrem zu einem Kranz geformten Hefegebäck interpretiert sie den klassischen Stollen auf eine ausgesprochen hübsche und weihnachtliche Art und Weise. Die Zubereitung des Hefeteiges erklärt sie detailliert und gibt damit auch Backanfängern gelingsichere Hilfestellung. Ebenso ist die Zubereitung der nussig-fruchtigen Füllung, die sirupartig eingekocht wird, schrittweise bebildert prima dargestellt.

Weihnachtlicher Nuss-Stollen-Kranz

Fotos: Kessy Bona

Der Nuss-Stollen-Kranz wird hinreißend winterlich mit weißem Zuckerguss dekoriert. Die kandierten Cranberries wirken wie von frostigem Pulverschnee bedeckte glitzernde Christbaumkügelchen. Der nussige Charakter vom Hefe-Kranz wird abschließend durch darübergestreute gehackte Pistazienkernen noch unterstützt.

Das ausführliche Rezept vom Nuss-Stollen-Kranz findest du auf Pink Sugar Kessy ebenso, wie ganz viel weitere Back-Inspiration. Eine unbedingte Empfehlung für alle Zuckerbäcker/-innen und die, die es werden wollen.

Zum Rezept kommst du direkt über das folgende Banner

Signatur

Hinterlasse einen Kommentar