Home Kalorienfreundlicher Genuss Bunter Salat mit Chili-Limetten-Dressing

Bunter Salat mit Chili-Limetten-Dressing

von Sanne
Bunter Salat

WERBUNG | Markennennung – unbeauftragt

F I T L U N C H. Ich liebe knackige Salate und da hab ich einfach mal zusammen gewürfelt, was ich alles noch im Kühlschrank hatte. Lecker, lecker was da so zusammen kommt … und ich nenne es mal Bunter Salat mit Chili-Limetten-Dressing. Der köstliche Salat hat nur 2 SP.

Bunter Salat
Bunter Salat

Bunter Salat mit Chili-Limetten-Dressing

F I T L U N C H. Ich liebe knackige Salate und da hab ich einfach mal zusammen gewürfelt, was ich… Drucken
Portionen: 1
Bewertung 5.0/5
( 2 Stimme/n )

Zutaten

Für den Salat:
4 Blatt Romana Salat
1/2 Frühlingszwiebel
1 Blatt Radicchio
10 Kirschtomaten
8 Scheiben Salatgurke
1/2 grüne Paprika
30 g Schafskäse light, z. B. Salakis
1 Ei
etwas Bio Radieschenkresse

Für das Dressing:
1 EL Tomatenmark
4 EL Wasser
1 TL Olivenöl
Saft 1/4 Bio-Limette
Chiliflocken
Meersalz
Pfeffer

Zubereitung

Salatblätter waschen und klein zupfen. Die Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden. Die Kirschtomaten halbieren. Von einer Salatgurke ca. 8 Scheiben abschneiden. 1/2 grüne Parika in Streifen oder Würfel schneiden. Schafskäse zerbröseln. Das Ei in Scheiben schneiden.

Für das Dressing alle Zutaten verrühren und über den Salat geben.

Sanne get's fit Signatur
Bunter-Salat

Hinterlasse einen Kommentar