Home Kalorienfreundlicher Genuss Bunter Salat mit Chili-Limetten-Dressing

Bunter Salat mit Chili-Limetten-Dressing

von Sanne
Bunter Salat
Bunter-Salat

F I T L U N C H. Ich liebe knackige Salate und da hab ich einfach mal zusammen gewürfelt, was ich alles noch im Kühlschrank hatte. Lecker, lecker was da so zusammen kommt… und ich nenne es mal Bunter Salat mit Chili-Limetten-Dressing. Der köstliche Salat hat nur 2 SP.

 
Bunter Salat
Bunter Salat

Bunter Salat mit Chili-Limetten-Dressing

F I T L U N C H. Ich liebe knackige Salate und da hab ich einfach mal zusammen gewürfelt, was ich… Drucken
Portionen: 1
Rating: 5.0/5
( 2 voted )

Zutaten

Für den Salat:
4 Blatt Romana Salat
1/2 Frühlingszwiebel
1 Blatt Radicchio
10 Kirschtomaten
8 Scheiben Salatgurke
1/2 grüne Paprika
30 g Schafskäse light, z. B. Salakis
1 Ei
etwas Bio Radieschenkresse

Für das Dressing:
1 EL Tomatenmark
4 EL Wasser
1 TL Olivenöl
Saft 1/4 Bio-Limette
Chiliflocken
Meersalz
Pfeffer

Zubereitung

Salatblätter waschen und klein zupfen. Die Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden. Die Kirschtomaten halbieren. Von einer Salatgurke ca. 8 Scheiben abschneiden. 1/2 grüne Parika in Streifen oder Würfel schneiden. Schafskäse zerbröseln. Das Ei in Scheiben schneiden.

Für das Dressing alle Zutaten verrühren und über den Salat geben.

Tipp:

WeightWatchers: 2 SmartPoints.

Sanne get's fit Signatur

Hinterlasse einen Kommentar