Home Allgemein 24 Days Christmas-Countdown

24 Days Christmas-Countdown

von Anna

Bis Weihnachten sind es noch …

Kindheitserinnerungen

Jeder hat bestimmt aus Kindertagen schöne Erinnerungen an die Vorweihnachtszeit. Ungeduldig hat man dem Heilig Abend entgegengefiebert und die Zeit bis dahin konnte nicht schnell genug vergehen. Meine Kindheit ist schon ein paar Jahrzehnte her und als ich klein war, gab es im Dezember immer Schnee. Weißt du noch, was Schnee ist? Ja, dieses glitzernde Etwas, das sanft vom Himmel gleitet und die Landschaft in ein weißes Kleid hüllt. Wenn die Straßen und Wege mit einer dicken Schneeschicht bedeckt waren, wurde alles viel ruhiger. Die Geräusche waren plötzlich gedämpft und eine beruhigende Stille breitete sich aus. Ich ließ mich in den frisch gefallenen Schnee fallen und zauberte einen Schnee-Engel.

Gegenüber von unserem Haus liegt ein See und der war im Winter früher immer zugefroren. Oft haben wir uns die Zeit mit Schlittschuh-Laufen vertrieben oder Schneeballschlachten gemacht und unsere rotbackigen Gesichter gegenseitig mit Schnee „eingeseift“. An den Adventssonntagen ging es auf den Weihnachtsmarkt, über dem ein winterlicher Duft lag. Es gab kandierte Äpfel, gebrannte Mandeln und heißen Kakao. Ich denke so gerne an diese Zeiten zurück, denn ich hatte eine sehr schöne und behütete Kindheit.

Advents-Vorbereitungen

Als Kind hat man noch nicht die Verpflichtungen, die man jetzt als Erwachsener hat. Heute rennt die Zeit nur so davon und egal, wie ich meine freie Zeit versuche zu managen, ich habe fast immer zu wenig davon. Dieses Jahr möchte ich der Adventszeit eine neue Chance geben und bewusster die Advents-Wochenenden genießen. Ein Anfang ist bereits gemacht, denn meine Weihnachtsdeko hat ihren Platz schon vor ein paar Wochen eingenommen. Lichterketten und -netze erhellen die Bäume im Garten und das Weihnacht-Essen steht fest. Es fehlt nur der Schnee, der einen in die richtige Stimmung versetzt. Aber dieses Event muss ich dann eben doch der Natur überlassen. Und der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt schmeckt auch, wenn kein Schnee gefallen ist.

Weihnachts-Countdown

Für die kommenden vier Wochen habe ich mir eine kleine Aktion überlegt, die die Zeit bis Weihnachten zusätzlich noch ein bisschen versüßen soll. Dafür habe ich viele liebe Bloggerfreunde gefragt, ob sie mich dabei unterstützen möchten und die Resonaz war durchweg positiv. Die nächsten 24 Tage werde ich hier im Blog jeden Tag ein wunderbares Rezept eines lieben Foodbloggers vorstellen. Bei der Planung für mein Weihnachts-Essen habe ich so viele schöne Rezepte entdeckt, die schon im letzten oder vorletzten Jahr veröffentlicht wurden. Weil ich es viel zu schade finde, dass sie so versteckt in den Hintergrund rücken, möchte ich die Kreationen in einem Revival noch mal frisch auf den Tisch bringen.

An dieser Stelle sage ich herzlichen Dank an alle Beteiligten für die zur Verfügung gestellten Fotos zum Weihnachts-Countdown. Ich möchte hier Geschmack auf die unterschiedlichsten weihnachtlichen Schätze, wie Plätzchen, Kuchen, Gerichte und Desserts machen. Meine Intention ist dabei nicht, mich mit fremden Federn zu schmücken. Vielmehr möchte ich meinen Respekt den Foodbloggen gegenüber entgegenbringen, die so fabelhafte und ideenreiche Rezepte entwickeln und zudem wunderschöne Fotos davon machen. Daher werden die Rezepte selbst immer auf den Seiten der jeweiligen Foodies zu finden sein.

Weihnachts-Countdown

Konnte ich dich ein wenig neugierig machen? Es wäre mir eine riesige Freude, wenn du mich und alle befreundeten Blogger in den nächsten Wochen hier auf Eine kleine Prise Anna begleiten würdest. Die Auswahl an Rezepten wird bunt gemischt sein und wer weiß, vielleicht lernst du einen neuen Foodie kennen und wirst seinen Blog ins Herz schließen. Ich habe es bereits getan und bin immer wieder auf’s Neue begeistert, wie vielseitig Essen interpretiert werden kann.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und vergiss bitte nicht, dir im ganzen Weihnachtstrubel auch mal eine Auszeit für dich selbst zu gönnen.

Signatur

Hinterlasse einen Kommentar